BSW  Fotogruppe  Würzburg

BSW-Fotografen bei der AWO

Um die Bilder zu sehen, einfach mit der Maus links auf die kleinen Bilder klicken.

 

Würzburger Bsw-Fotografen mit sozialem Engagement

Schon seit einigen Jahren schmücken die Mitglieder der BSW-Fotogruppe Würzburg die Flure des "Hans Sponsel Hauses", einem Seniorenheim der AWO im Würzburger Stadtteil Lindleinsmühle, mit ihren Bildern aus.

Inzwischen wurde der Eingangsbereich des Hauses und einige Aufenthaltsräume völlig neu gestaltet und überall stellen großformatige Fotografien einen Blickfang dar, an dem sich vor allem die Heimbewohner aber auch Besucher und AWO-Mitarbeiter erfreuen.

Vor kurzem montierten nun einige Fotogruppenmitglieder in vielstündiger ehrenamtlicher Arbeit erneut Galerieschienen und statteten das frisch renovierte Bierstübchen sowie zwei weitere Flure und einen Gemeinschaftsraum mit neuen Bildern aus.

Die Rückmeldungen der Bewohner und Mitarbeiter zeigen, welche Freude ihnen dadurch bereitet wurde und das Heim enorm an Attraktivität gewonnen hat. Immer wieder kann man Personen sehen, die vor Bildern stehen und diese eingehend betrachten.

Im gesamten Haus fanden bereits über 300 Fotos einen Platz und ein Ende ist noch nicht abzusehen, denn unterdessen entsteht gleich nebenan ein großer Neubau, der ebenfalls mit den Bildern der Würzburger BSW-Fotogruppe ausgeschmückt werden soll.

Wir meinen, dass das eine nachahmenswerte Aktion ist, die einerseits auf viel Gegenliebe bei den Bewohnern stößt und den Fotoamateuren eine tolle Präsentationsmöglichkeit für ihre Bilder bietet.